Mittwoch, 30. Dezember 2009

"Diamant 13" mit Gérard Depardieu






Am 5. Februar erscheint der französische Thriller "Diamant 13" ("Diamond 13") mit Gérard Depardieu, Olivier Marchal und Asia Argento direkt auf DVD und Blu-ray.
Polizist Mat (Gérard Depardieu) ist der Mann für die Nachtschichten und die damit verbundenen Drogendelikte im 13. Pariser Polizeibezirk. Der Job hat ihn abgestumpft und desillusioniert. Als sein todkranker Ex-Partner Franck (Olivier Marchal) ihm einen ungeheuerlichen Plan offenbart, wird Mat unerwartet aus seiner Lethargie gerissen. Innerhalb kürzester Zeit bekommen es die beiden mit den Drogen- und Korruptions-Geschäften der Stadt zu tun. Ein Netzwerk aus Lügen und Gewalt entspannt seine tödliche Kraft und Mat versucht verzweifelt herauszufinden, wem er noch trauen kann.