Mittwoch, 20. Januar 2010

24. Filmtage des Mittelmeeres



Leider sind die 24. Filmtage des Mittelmeeres schon wieder halb vorbei, dennoch eine kurze Info für alle Kurzentschlossenen, die Interesse an Filmen abseits des Mainstreams haben.

Vom 14. bis zum 24. Januar heißt es im Karlstorkino in Heidelberg zum 24. Mal: Vorhang auf für die "Filmtage des Mittelmeeres" - neben dem "Internationalen Filmfestival Mannheim – Heidelberg" das älteste und erfolgreichste Festival seiner Art in der Metropolregion Rhein-Neckar.

23 bemerkenswerte Filme stehen dieses Jahr auf dem Programm. Mit gleich sechs Filmen wird dabei das Filmland Israel eine besondere Rolle spielen. So wird der israelisch-französische Regisseur Emmanuel Naccache am 22. Januar persönlich im Karlstorkino anwesend sein wird, um seinen Film "Le syndrome de Jerusalem" vorzustellen.

Mehr Infos: Medienforum Heidelberg